Hanomag-Frontlenker-Treffen 2016

3. Treffen für Kurier, Garant, Markant & Enser

Vom 27. bis 29. Mai 2016 fand am Fährkrug Brobergen an der Oste das 3. Typentreffen für Hanomag Kurier & Co statt. Es waren auch Kurier-Besitzer mit anderem Oldtimer oder Alltagsauto oder per Bahn angereist, weil der eigene Hanomag zur Zeit nicht / noch nicht ganz / nicht für längere Strecken einsatzbereit war. Das gilt auch für mich : Anreise mit einem Tempo Matador 🙁 . Die Veranstalter Dieter König und Andreas Jost haben aber selbstverständlich niemanden davongejagt !

Treffen2016-01

Die Bandbreite der Teilnehmerfahrzeuge war durchaus OK : Kurier, Garant, Garant S, Markant, Enser-Zugmaschine, „Winzer-Express“….nur Kurier II und Kurier T fehlten diesmal !

Treffen2016-02 Garant mit Ruthmann-Steiger und Doppelkabine von Rappold (Wülfrath)

Treffen2016-03 exzellent restaurierter Kurier L Pritschenwagen

Treffen2016-04 Garant S mit Aufsetztank

Natürlich waren auch andere Hanomag-Baureihen willkommen :

Treffen2016-05 L 28 Kastenwagen mit neuer Werbung im damaligen Stil

Treffen2016-06 Allrad-Hanomag Doka vom „Sprengtrupp“

Am Sonnabend stand eine kleine Ausfahrt in die Wingst auf dem Programm :

Treffen2016-07 Ein Kurier-Besitzer nahm mit seinem „Ersatz-Fahrzeug“ (Ford 15m) teil

Treffen2016-08 Die historische Schwebefähre bei Hemmoor war Teil der Route

Treffen2016-09 Auf der anderen Seite heil angekommen (Fähre mit MAN-Technik) !

Treffen2016-12 Zeit für ein Gruppenfoto

Osteland-Rallye-20  Ziel der Ausfahrt war der „Deutsche Olymp“ (62 m über NN)

Treffen2016-10 Verpflegungspause, nachdem die 18% Steigung bewältigt waren

Treffen2016-11 Spielen am Nachmittag : Warten auf die Fähre in Brobergen

Treffen2016-15 Da wollte fast jeder mitmachen !

Treffen2016-16 Hanomag Kurier mit handhydraulischem Hinterkipper

Treffen2016-13 Die Teilnehmer waren sich für keinen Foto-Gag zu schade !

Und die Teilnehmer waren sich einig : eine (regelmäßige) Wiederholung des Treffens an unterschiedlichen Orten ist erwünscht ! Die ersten Ideen wurden schon gesammelt !!!

Treffen2016-19

Treffen2016-17

Auf dem „Winzer-Express“ von links nach rechts : der Besitzer des Fahrzeugs Klaus-Dieter Latt sowie die Organisatoren des Treffens Dieter König, Heinz Söhl und Andreas Jost.

Mehr Bilder vom Treffen gibt es im > Baumaschinen-Forum < zu sehen !

Rundschau22-2016 Artikel aus der RUNDSCHAU der Bremervörder Zeitung vom 1. Juni 2016