Lohne 2017

Für uns ist ein altes Automobil ein Zeitdokument ! Und deshalb eigentlich nur im historischen Kontext verstehbar und erlebbar !

Automobilmuseen sind total 70er ! Und „Oldtimertreffen“ sind absolut 90er !

Im 21. Jahrhundert geht deutlich mehr : Themenveranstaltungen mit historischer Eingrenzung !

So entstand über die Jahre eine Idee, die 2017 verwirklicht wird :

Der Autohof der 1960er Jahre in 49393 Lohne !  (27. und 28. Mai 2017)

Dargestellt werden soll ein Rasthof ca. im Jahr 1967 mit Taxistand, Tankstelle und eben den Fahrzeugen, welche damals auch im wirklichen Leben auf bundesdeutschen Straßen unterwegs waren !

Da der Platz auf einem Autohof natürlich begrenzt ist, kann die Teilnahme mit LKW oder Lieferwagen nur auf persönliche Einladung erfolgen !

Bei PKWs wird spontan vor Ort entschieden, ob sie auf das Gelände dürfen (historisch korrekte Garderobe obligatorisch)!

Nähere Infos zum Veranstaltungsort und zu den Teilnahmebedingungen :

http://www.raststaette-jaegerheim.de/

Interessengemeinschaft Historischer Güterverkehr

Es sei noch bemerkt, dass hier nicht nur geparkt, sondern besonders viel gefahren wird, um den Zeitgeist richtig atmen zu können !

Für Lieferwagen-Fans besonders interessant :

Neben Hanomag Kurier in Pritschen- und Kastenwagenausführung sind auch verschiedene Tempo Matador-Typen angekündigt sowie VW T1 Pritsche, Opel Blitz, Borgward B622, div. Ford Taunus Transit etc !

Wir sehen uns Ende Mai in Lohne !