Lohne 2017

Zeitreise : ein Rasthof wie vor 50 Jahren !

Am 27. Mai 2017 war an der Raststätte Jägerheim in Lohne der 27. Mai 1967 !

Am Samstag ist dort eigentlich Ruhetag, aber der Betreiber des Lokals und seine Crew machten diesmal wieder für die Fans alter Fahrzeuge eine Ausnahme ! Es war keines dieser „Oldtimertreffen“, auf denen einfach nur irgendwelche mindestens 20 Jahre alten Autos millimetergenau ausgerichtet den ganzen Tag lang rumstehen….Hier sollten die Teilnehmerfahrzeuge diesmal mindestens 50 Jahre alt sein und es sollten auch ständig spontane An- und Abfahrten stattfinden – eben wie im richtigen Leben eines Rasthofs! Man sah also Fernlastzüge aus Benelux und Skandinavien ebenso wie Italienurlauber auf der Rückreise oder Handwerker im Einsatz (sei es bei „Bauarbeiten“ am Straßenrand oder beim Abschleppen eines „defekten“ LKWs) ! Mit wieviel Liebe zum Detail die Fahrzeuge größtenteils hergerichtet waren und was man sonst so alles sehen konnte zeigt die folgende kleine Auswahl von Bildern, die ich hier einfach mal unkommentiert lassen möchte :

 

 

 

 

 

>Mehr Bilder vom Treffen (diesmal „historisch korrekt“ kommentiert) gibt es hier <

Wollen wir hoffen, dass es nicht das letzte Treffen dieser Art an diesem Ort war !

Hier die Querverweise zu den Veranstaltern :

http://www.raststaette-jaegerheim.de/

Interessengemeinschaft Historischer Güterverkehr